Am Samstag , den fünften August, fand die diesjährige Einschulungsfeier zur Begrüßung der neuen Erstklässler inmitten unserer „Baustellenschule“ statt.

Um 10.00 Uhr begann der feierliche Vormittag in der Turnhalle. Herr Kayser begrüßte die neuen „Erstis“ sowie ihre Familien und wünschte allen einen ganz besonders schönen und unvergesslichen Tag. Seine Comoderatorin Irsa leitete anschließend über zum Stabpuppentheater „Die Bremer Stadtmusikanten“, welches von allen Kindern des vierten Jahrgangs unter der Regie von Frau Mahne einstudiert worden war – ein wirklicher Augen- und Ohrenschmaus! Die Klassenlehrerinnen und -lehrer der Eingangsstufenklassen brachten ihren neuen Erstklässlern danach ein kleines Ständchen, bei dem natürlich die Konfettidusche nicht fehlen durfte!

Anschließend fand für die Ameisen, Raupen, Hummeln, Libellen, Schmetterlinge, Bienen, Glühwürmchen, Grashüpfer und Marienkäfer die erste Unterrichtsstunde im neuen Klassenverband statt.

Währenddessen konnten sich alle Gäste an einem üppigen Buffet stärken, welches wie in jedem Jahr von den Schuleltern vorbereitet worden war - ein ganz herzliches DANKESCHÖN an den Schulelternrat sowie den Förderverein!

Um halb zwölf schlossen die Eingangsstufen ihren Unterricht, und dann hatten es alle neuen Erstklässler sehr eilig, nach Hause zu gehen, um dort endlich in die wunderbare Schultüte schauen zu können!

Hier geht es zu Bildergalerie von diesem schönen Tag!

Ganztag 2018

Aktuelle Informationen zum Ganztag an der Grundschule Bloherfelde finden Sie hier...

Kontakt

Grundschule Bloherfelde
Schramperweg 57
26129 Oldenburg

Telefon: 0441 - 999 2000

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kalender

Keine Termine