Mini- Fußballweltmeisterschaft  für Mädchen
- Grundschule Bloherfelde wird Vizeweltmeister

Unsere Grundschule richtete am 28.Mai 2010 eine Mini-Weltmeisterschaft für Mädchen aus dem 1. und 2. Schuljahr des KOS-Verbundes-West aus (die NWZ berichtete) Es spielten bei herrlichstem Wetter den ganzen Vormittag sieben Länder mit vollem Einsatz auf dem Minifußballfeld gegeneinander.

Es traten an die GS Hogenkamp (Spanien), GS Haarentor (Frankreich), GS Hermann-Ehlers-Schule (Italien), GS Wechloy (Portugal), GS Eversten (Nigeria), GS Staakenweg (Niederlande) und die GS Bloherfelde (Schweden). Das Schiedsrichterteam stellte der TUS Bloherfelde.

Eine große Fangemeinde aus allen Schulen unterstützte die Spielerinnen. Zwischendrin konnten die Kinder an einem Stand der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung Aktionen zum Thema Sucht und Missbrauch mitmachen.
Unsere Schwedinnen erreichten den 2. Platz und schossen die meisten Tore. Überragende Leistungen zeigten die Mädchen der GS Haarentor und verdienten somit zu Recht den ersten Platz und den Wanderpokal der WM.

1. Sieger GS Haarentor                                               2. Sieger GS Bloherfelde

Jick – Jungenfußballturnier

Die Jungen der Grundschule Bloherfelde nahmen am alljährlichen Fußballturnier der Oldenburger Grundschulen in Ohmstede teil. Der Mai wurde einmal wöchentlich zur Vorbereitung genutzt und zahlte sich auf dem Turniertag aus. Trotz Regen, der die Felder sehr rutschig machte, spielten unsere Jungs sehr gut zusammen, sodass allein das Zugucken eine große Freude war. Die Stürmer schossen sensationelle Tore, insgesamt 11 schon im Gruppenspiel. Nach drei Siegen in der Gruppe gewannen die Jungen als Gruppendritter gegen die Grundschule Nadorst und spielten danach um Platz 9 oder 10. Mit einer tollen spielerischen Leistung gewannen sie das Spiel gegen die Heiligengeisttorschule und landeten auf Platz 9. Herzlichen Glückwunsch.

Kontakt

Grundschule Bloherfelde
Schramperweg 57
26129 Oldenburg

Telefon: 0441 - 999 2000

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ganztag 2019

Aktuelle Informationen zum Ganztag an der Grundschule Bloherfelde finden Sie hier...

Kalender

Keine Termine