Projektwoche  2009

„Kuhle“ Schule: In der Grundschule Bloherfelde war „tierisch“ was los!

Vom 9. – 13.3.09  fand in der Grundschule Bloherfelde eine Projektwoche zum Thema „Tiere“ statt. Die Kinder haben sich dieses Thema ausgesucht! Der Schwerpunkt in den 1. Klassen und im Schulkindergarten waren „Zootiere“,
in den 2. Klassen „Bauernhoftiere“. Die 3. und 4. Klassen konnten im Vorfeld ein Projektthema für diese Woche wählen. Zur Auswahl standen:
Rund um´s Schwein,  Rund um den Hund, Rund um´s Pferd,  Meerestiere
Rund um´s Schaf,  Tiere in der Kunst (H. Janssen).

Insgesamt wurde viel über die verschiedenen Tiere gelernt (z.B. Erstellen von Steckbriefen, Lernplakaten), aber auch an und mit „echten“ Tieren wurde gelernt.
So wurden in dieser Woche Bauernhöfen, Pferdeställe, das Tierheim, eine Schäferei besucht. Aber es waren auch viele Tiere in dieser Woche in unserer Schule, beispielsweise Hunde, Schafe und eigene Tiere der Kinder.

Außerdem wurde in der Projektwoche viel gebaut, gebastelt, gesungen, getanzt und Dinge wie Hufeisenkekse gebacken oder mit Schafskäse gekocht.
Am Freitag, den 13.3.09 fand von 15.00 – 17.30 Uhr ein „Tag der offenen Tür“ statt. Die Arbeitsergebnisse der Woche wurden ausgestellt bzw. aufgeführt. Außerdem gab es Mitmachangebote wie z.B. eine Rallye oder kleine Basteleien. Selbstgemachte Kleinigkeiten wurden verkauft. Der Förderverein der Schule unterstützte die Schule in dieser Woche sehr, wie z.B.  am „Tag der offenen Tür“ mit Kaffee und Kuchen.

Arbeit der Kinder aus dem Schulkindergarten


Zur Bildergalerie

Kontakt

Grundschule Bloherfelde
Schramperweg 57
26129 Oldenburg

Telefon: 0441 - 999 2000

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ganztag 2019

Aktuelle Informationen zum Ganztag an der Grundschule Bloherfelde finden Sie hier...

Kalender

Freitag, 22. Dezember 2017
00:00 Uhr
Weihnachtsferien
Samstag, 23. Dezember 2017
00:00 Uhr
Weihnachtsferien
Sonntag, 24. Dezember 2017
00:00 Uhr
Weihnachtsferien