Irgendwie sind sie alle anders, die neuen Erstklässler: groß, klein, laut, leise, aufgeregt, gelassen, mutig, schüchtern, ... Aber alle sind sie ganz herzlich willkommen in der Grundschule Bloherfelde! 

Heute wurden sie eingeschult. Es war ein großartiges Fest. Das Schulleitungsteam begrüßte alle Kinder mit ihren Familien in der Aula. Die Kinder der Theater-AG des vierten Jahrgangs erfreuten das Publikum mit dem Musical "Irgendwie anders". Ein Ständchen der Lehrerinnen und Lehrer sorgte für musikalischen Schwung. Am internationalen Buffet gab es köstliche Snacks, organisiert und vorbereitet vom Schulelternrat. Der Förderverein und das Büchereiteam stellten sich vor und warben um neue Mitglieder sowie Buchpaten.

Allen Beteiligten sei ganz herzlich für ihren Einsatz gedankt! Durch Ihre und eure Unterstützung wurde die Einschulung ein sicherlich unvergessliches Erlebnis für die neuen einzigartigen Erstklässler.