September  2008

Schon seit einigen Jahren fahren viele unserer vierten Schulklassen für 5 Tage auf Klassenfahrt ins Schullandheim nach Bissel (www.schullandheim-bissel.de) . Lehrerinnen und Schüler sind gleichermaßen vom Aufenthalt dort begeistert. Die Kinder können sich frei im Wald bewegen und spielen, Buden bauen, auf Bäume klettern und die alten Bunker erforschen. Ein riesiger Sandplatz lädt zum Fußballspielen ein und die Wasserstelle lässt so manches Kind die Essensglocke überhören. Besonders angetan sind viele Kinder vom Streichelgehege mit den süßen Ziegen.
Doch neben Spiel und Spaß wird auch gelernt in Bissel. Ob Wasser-, Wald- oder Solarprojekt, die Kinder erfahren und lernen viel über unsere Natur und ökologische Zusammenhänge.

  


                         

Zur Bildergalerie...

Kontakt

Grundschule Bloherfelde
Schramperweg 57
26129 Oldenburg

Telefon: 0441 - 999 2000

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ganztag 2019

Aktuelle Informationen zum Ganztag an der Grundschule Bloherfelde finden Sie hier...

Kalender

Freitag, 22. Dezember 2017
00:00 Uhr
Weihnachtsferien
Samstag, 23. Dezember 2017
00:00 Uhr
Weihnachtsferien
Sonntag, 24. Dezember 2017
00:00 Uhr
Weihnachtsferien