"Geht die erste Kerze an........"

In der Adventszeit treffen sich jeden Montag um 8.00 Uhr für ca. 30 Minuten alle Klassen in der weihnachtlich geschmückten Aula, um Advents- und Weihnachtslieder zu singen, um sich auch so auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen.

Begleitet werden sie von dem eigenen "Schulorchester". Viele Kinder spielen schon Instrumente - Flöte, Geige, Gitarre, Cello, Trompete, Klavier, Keybord -  oder begleiten die Lieder mit Orffschen Instrumenten. Diesmal war sogar eine Steeldrum mit dabei. Auch die Lehrerinnen sind mit ihren Instrumenten - Gitarre, Blockflöten, Klavier - zur Unterstützung beteiligt. Eltern sind herzlich willkommen und dürfen gern mit singen oder musizieren. Wie heißt es doch in einem Liedtext: "Lasst euch anstiften zur Freude"

Einige Klassen tragen Gedichte vor oder spielen Geschichten, die sie im Unterricht vorbereitet haben. Auch Weihnachtslieder in englischer Sprache werden schon von einigen Klassen eingeübt und vorgetragen.

Zur
Bildergalerie

Kontakt

Grundschule Bloherfelde
Schramperweg 57
26129 Oldenburg

Telefon: 0441 - 999 2000

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ganztag 2019

Aktuelle Informationen zum Ganztag an der Grundschule Bloherfelde finden Sie hier...

Kalender

Keine Termine