Eine Busrallye ist dafür da, dass man weiß wie man mit dem Bus umgeht und wie man sicher nach Hause kommt.

Zwei Polizisten haben aufgepasst, dass wir keinen Blödsinn machen.

Es gab verschiedene Gruppen. Jede Gruppe hatte einen Briefumschlag bekommen, in dem Fragen waren die wir lösen sollten. In diesem Briefumschlag gab es auch ein Zettel auf dem stand wohin wir fahren müssen damit wir die Fragen lösen konnten.  An jedem Ziel gab es eine Antwort zu einer Frage und wohin wir als nächstes sollten.

Als wir alle 4 Fragen beantwortet haben, mussten wir wieder zurück zur Schule.

 

                                                                          Mark, Mantas, Andrey und Hassan (4d)

 

 

 Eine Busrallye war dafür da, damit wir uns mit den Bussen auskennen. 

Ein Polizist war da um uns zu helfen. Wir haben Umschlage mit Plänen bekommen, damit wir wissen wohin wir fahren mussten. Wir sind mit den Bussen 309, 308, 302, 301, 304, 306 und 312 gefahren. Wir waren beim Lappan und beim Polizeirevier. Leider haben wir uns einmal verfahren.

                                                                    Katharina, Julia, Batoul und Jaqueline (4d)

  

 

 

 Bei der Busrallye fährt man mit Bussen und man muss Aufgaben erledigen. Die Polizei passt auf, dass uns nichts passiert. Aber die Polizisten waren sehr gut getarnt. Wir haben vier Fragen beantwortet.

Die Klasse 4c hatte auch mit uns am Freitag Busrallye. In den Pausen haben wir etwas gegessen.

Es hat viel Spaß gemacht!

                                                                                 Hanna, Jana, Nargis und Lukas (4d)

  

Alle Passanten wollten uns helfen und wir nahmen die Hilfe an. Die Polizisten haben aufgepasst, dass niemand in den falschen Bus steigt. Beim Klinikum Oldenburg wurden wir von Jugendlichen angegriffen, aber nichts passierte. 

                                                                                    Ole, Roman, Yunus und Okan (4d)

 

                                                   Meine Eindrücke

 

„Die Busrallye hat Spaß gemacht wegen den verschiedenen Stationen.“

                                                                                                                Mark Gur

 

„Die Busrallye war spannend. Wir mussten fast überall hin“

                                                                                                          Jacqueline Panitz

 

„Die Busrallye hat Spaß gemacht. Man musste aufpassen wohin man fährt. Man musste auch aufpassen wann man aussteigt.“

                                                                                                          Katharina Bauer

 

„Die Busrallye hat viel Spaß gemacht. Es war toll, dass man nicht viel laufen musste.“

                                                                                                          Mantas Puzaras

 

„Ich fand die Busrallye toll, weil es ein Fragebogen gab und es machte Spaß die Fragen zu beantworten.“

                                                                                                          Nargis Kholov

Kontakt

Grundschule Bloherfelde
Schramperweg 57
26129 Oldenburg

Telefon: 0441 - 999 2000

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ganztag 2019

Aktuelle Informationen zum Ganztag an der Grundschule Bloherfelde finden Sie hier...

Kalender

Keine Termine