Energiesparprojekt „Abgedreht“ – Wir machen mit!

 

 

Aus der Unterrichtseinheit „Strom“ im 3. Jahrgang entstand in diesem Jahr endlich wieder eine aktive Energiespargruppe an unserer Schule.

Die Klasse 3b stellte in einem Forum ihren Mitschülern ihre Arbeitsergebnisse und das neu gestaltete Logo für die Schule vor.

Zudem gab es für jede Klasse einen Satz Piktogramme (z.B. „Licht aus“, „Heizung runter“, „Wasser sparen“ etc.) sowie ein Infoblatt mit Energiespartipps und Aufkleber für die Lichtschalter.

Weiterhin wählte jede Klasse 2 Energiesparexperten, die darauf achten, dass ihre Mitschüler und die Lehrkräfte die Tipps auch befolgen.

In regelmäßigen Abständen (ca. alle 4-5 Wochen) trifft sich nun diese neue Energiespargruppe mit Frau Pissors, um über ihre Erfahrungen zu berichten, aber auch um Weiteres zum Thema Energiesparen, erneuerbare Energien und Klimaschutz zu lernen.