Buchpaket für die zweiten Klassen

Am 8. Februar besuchte Herr Dr. Meyer die zweiten Klassen, um jedem Kind das Buch "Spaß im Zirkus Tamtini" von Elisabeth Stiemert zu überreichen.

Begrüßt wurde er mit dem Lied" Alle Kinder lernen lesen". Genau das wollte Herr Dr. meyer im Namen des Rotary Clubs Oldenburg mit dem Buchgeschenk fördern. Die Kinder sollen in den kommenden Wochen ihre Lesekompetenz erweitern.

Zur professionellen Unterstützung der Kinder  bei ihrer Entdeckungsreise durch die Tamtini Erlebnisse erhielten die Klassenlehrerinnen Frau Golland, Frau Pissors und Frau Wopp jeweils einen umfangreichen Band  mit vielfältigen Unterrichtsmaterialien.
Mit großem Interesse tauchten die Kinder sofort in die Zirkuswelt ein, so dass die erste spannende Leserunde schon gleich bei der Verteilung der Bücher begann.

Die Kinder und Lehrerinnen bedankten sich herzlich für das so offenkundig zum Lesen verlockende Buch und verabschiedeten sich mit dem Jahreszeitenlied.

 

 

Kontakt

Grundschule Bloherfelde
Schramperweg 57
26129 Oldenburg

Telefon: 0441 - 999 2000

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ganztag 2019

Aktuelle Informationen zum Ganztag an der Grundschule Bloherfelde finden Sie hier...

Kalender

Keine Termine