Das verschobene Sportfest

 Aufgrund einer Sturmwarnung für den 11.6.2010 haben wir das für den Tag geplante Sportfest absagen müssen. Nun konnten wir es an einem sonnigen Herbsttag am 30.9. nachholen und hatten Glück mit dem Wetter.

   

Dank an die VWG, die 270 Kinder mit 3 großen Gelenkbussen nach Sandkrug sicher hin und zurück brachten.

  

Jahrgangsweise mussten die Klassen an verschiedenen Haltestellen  aussteigen  und anhand von Symbolkarten und farbigen Bändern ihren Weg zur Steilen Wand finden.

    

 

                         Zwei tragen einen Dritten

Auf dem Weg dorthin mussten an 7 Stationen  unterschiedliche sportliche Aufgaben gemeinsam bewältigt werden. Zeit für ein Picknick konnte sich jede Klasse auch gönnen.

  

                          Picknick

  

                  "Lustiger Löffellauf"                                                             Bockspringen

                    

Am Schluss des Orientierungslaufes blieb noch genügend Zeit,  um auf dem hügeligen Gelände an der Steilen Wand zu spielen, zu klettern, das Baumhaus weiter zu bauen  und das Gelände rundherum zu erkunden.

   

               Spielen an der "Steilen Wand"                                                   das Baumhaus

                             

Alle waren sich einig: Es war ein spannender, ereignisreicher Vormittag.