Beim 16. Präventionstag, der in diesem Jahr in Oldenburg stattfand, waren wir dabei!

Schulprojekt `Klasse 2000´

Die Kinder der Tanz-AG und der 4. Klassen haben während der Eröffnungsveranstaltung des `16. Deutschen Präventionstages´ am 30.05.2011 in der Weser-Ems-Halle das Schulprojekt `Klasse 2000: Gesund und fit, mach auch mit!´ vorgestellt.

 

Die Tanz-AG 

In fleißiger Probenarbeit hatten sie zuvor mit Frau Tägtmeyer das Begrüßungslied

`Wir sind da! Hey!´ in muntere Bewegung umgesetzt und einen fröhlichen Freundetanz super gut einstudiert.

Der große Applaus der 2000 Gäste in der Kongresshalle zeigte, dass unseren Kindern eine erfrischende, mitreißende Darbietung gelungen war.

 

Tanz-Auftritt in der Kongresshalle

Im Anschluss  folgten die Kongressbesucher begeistert der Aufforderung der Kinder zum Mitmachen bei der Bewegungszeit von `Klasse 2000´ nach dem Motto `Gesund und fit, mach auch mit!´

Sie bewegten sich wie Giraffen, standen auf einem Bein und manch ein Erwachsener hielt sogar beim Hampelmann noch durch.

 

Kongressbesucher in Bewegung

Voller Stolz trugen die Kinder einen dicken Blumenstrauß als Dank der Organisatoren zur Schule zurück.

Sabine Steffen