Wir erobern die Steile Wand!

Es war noch etwas neblig, doch die aufgehende Sonne versprach einen wunderschönen Herbsttag, als die Schülerinnen und Schüler sich am Freitag,  19.10.2012, morgens früh um kurz nach acht auf dem Schulhof versammelten, um in die Busse zu steigen, die sie nach Sandkrug bringen sollten.

 

Dort angekommen wanderten die Klassen auf verschiedenen Wegen zum Treffpunkt „Steile Wand“. Unterwegs wurden Fotos von besonderen Fundstücken gemacht, Mandalas gelegt, Spiele veranstaltet, Pflanzen und Bäume bestimmt, Käfer bewundert, Pilze gefunden, gepicknickt, gesungen und gelacht.

  

Der krönende Abschluss war dann das Treffen an der „Steilen Wand“. Hier konnten alle Kinder und auch Lehrkräfte nochmal toben, rennen, lachen, Ungeheuer finden, geheimnisvolle Orte aufsuchen und die Zeit gemeinsam genießen.

  

Leider viel zu schnell hieß es dann: „Alle versammeln und klassenweise aufstellen – wir müssen euch zählen!!“ Rucksäcke wurden wieder geschnürt, Fundstücke verstaut und es ging zurück mit den Bussen zur Schule.

Erfüllt von diesem tollen gemeinsamen Erlebnis wünschen wir allen Schülern und Schülerinnen, Eltern, Freundinnen und Freunden der Schule schöne Herbsttage und freuen uns auf den Schulstart am fünften November!