Dieses Jahr war die Einschulung wie gewohnt wieder an einem Samstag, dem 10.8.2013. Und wir hatten auch wieder Glück mit dem Wetter!

Zum zweiten Mal wurden dieses Jahr Kinder in die Eingangsstufe eingeschult. Während die "Großen" in der Klasse blieben, durften die "Neuen" sich zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ein Stück über vier Tiere anschauen, die unbedingt lesen lernen wollten. Da die Tiere leider nicht in die Schule gehen durften, half ihnen am Ende ein Zauberer und verzauberte sie zu Schulkindern, die zusammen mit den neuen Schulkindern eingeschult wurden.

Danach sagte der Schulleiter noch ein paar Worte, bevor auch die Lehrerinnen und Lehrer die neuen Schulkinder mit dem Lied "Wir haben euch schon erwartet" willkommen hießen.

Anschließend ging es endlich zurück in die Klasse. Draußen gab es eine Überraschung: Die Zweitklässler standen Spalier!

In der Klasse fand dann die erste Unterrichtsstunde mit der ganzen Klasse statt.

Und danach war der viel zu kurze, sehr aufregende erste Schultag auch schon wieder vorbei!

Wir freuen uns schon auf Montag!

 

Zur Erinnerung kann man sich auf der Bildergalerie Fotos von der Einschulung anschauen.