Am 28.10.2013 hat die Klasse 3c gemeinsam mit Frau Jeschina und der freundlichen Begleitung von Herrn Pieper die Feuerwache II in der Schützenhofstraße in Oldenburg besucht. Viele interessante Dinge konnten bei der Feuerwehr bestaunt werden. Die Schülerinnen und Schüler durften in die Rettungswagen und Löschfahrzeuge einsteigen, sich die Atemschutzwerkstatt anschauen und sogar die Atemschutzübungsstrecke betreten!

Im Schulungsraum wurde gefrühstückt und alle Fragen rund ums Thema der Feuerwehr wurden ausführlich beantwortet: 

Habt ihr jeden Tag einen Einsatz? Wie viel Menschen arbeiten hier? Warum arbeiten hier keine Feuerwehrfrauen? Ist ein Einsatz auch manchmal gefährlich? Was war euer schlimmster Einsatz? Habt ihr auch schon Tiere gerettet? Sind die Anzüge feuerfest? Habt ihr auch manchmal Angst?

Es war für alle Beteiligten ein interessanter und aufschlussreicher Vormittag.

Hier nun ein paar Bilder!