An diesem Dienstag war es wieder soweit: die vierten Klassen wurden verabschiedet. Für sie ist nun die Zeit an der Grundschule Bloherfelde zu Ende. Zur Verabschiedung gab es wieder ein großes Forum in der Aula mit allen Klassen.

Als erstes begrüßte Herr Kayser alle anwesenden Kinder und besonders die Vierklässler und ihre Eltern. Danach dankte er im Namen der ganzen Schule dem Bücherei-Team für die tolle ehrenamtliche Arbeit mit einer Blume und einem Gutschein für jeden und die Ameisen und Raupen sangen als Dankeschön das passende Lied "Lesen heißt auf Wolken liegen".

Als nächstes wurde den Schülervertretern für ihre Arbeit gedankt und sie hatten selber etwas für die Viertklässler vorbeitet: Jeder Viertklässler bekam entweder ein selbstgefaltetes Glücksschwein oder Herz. Danach wurde Silvana mit einem kleinen Geschenk und einem großen Applaus belohnt, sie hat das ganze Jahr über sehr zuverlässig den Fahrradstand ab- und aufgeschlossen. Ihre beiden "Helfer" bekamen ebenfalls ein kleines Geschenk und natürlich einen Applaus. Anschließend sagte Herr Matysiak ein paar Worte über die Pokale aus den Basketball- und Mick-Turnieren.

Mit dem Lied "Sommerzeit" von den Hummeln und Bienen ging es weiter. Danach führte die 4a einen selbstgeschriebenen Namensrap vor. Anschließend bewiesen die Kinder der 3b mit zwei Flötenstücken ihr Können. Bei einem "Quiz" der Libellen durfte dann viel über die vorgegebenen Antworten gelacht werden. Weiter ging es mit einem Lied der 4c. Danach sagte die 4b ein kurzes Gedicht auf, bevor die Klasse 3a alle mit dem Holiday-Boogie auf die Ferien einstimmte.

Die Mädchen der 4d führten in einem kleinen, englischen Stück ihre guten Englisch-Kenntnisse vor. Dann sangen die Marienkäfer, Grashüpfer und die Kinder der 3c "Auf euch" für die Kinder der vierten Klassen. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Lied mit allen Viertklässlern auf der Bühne und Frau Raupach.

Es war ein sehr schönes und abwechslungsreiches Forum, wie man auch auf den Bildern sehen kann. Danke an alle Mitwirkenden!

 

Und jetzt wünschen wir allen schöne Ferien und den Viertklässlern einen guten Start auf ihrer neuen Schule!