Auf diesen Aufruf haben sich 18 Leute in der Schule zum Vorlesen angemeldet, so dass in dieser Woche in jeder Klasse der Schule vorgelesen wurde. Vielen Dank für diese große Bereitschaft!

 

Einige Vorleserinnen und Vorleser kamen aus dem Kindergarten St. Stepanus und aus der KiTa Kennedystraße. Die Pastorin Frau Kaschlun war bei uns in der Schule und in einer Klasse hat Frau Kraut von der Polizei vorgelesen. Außerdem war noch Frau Nzume als Vertretung für den Bereich Integration der Stadt Oldenburg bei uns, Herr Avcu vom Jugendamt, drei Mentoren und Mentorinnen sowie vier Frauen aus dem Büchereiteam, und Frau Zucker, die bei der Gemeinwesenarbeit Bloherfelde von der Aktion gehört hatte.

Vielen Dank an alle, die bereit waren, uns vorzulesen! Die Kinder der Grundschule Bloherfelde haben sich sehr darüber gefreut und das Vorlesen sehr genossen, wie man auch auf den Bildern sehen kann!