Nur der wahre Optimist war an diesem Morgen des 16.10.2015 davon ausgegangen, dass wir einen – trotz der Vorhersagen – wunderschönen trockenen und sonnigen Vormittag in den Osenbergen verbringen würden…

Wir sind aber Realisten (mit optimistischen Gemütern und Sonne im Herzen  J) und haben uns trotzdem mit der ganzen Schule auf den Weg gemacht, mit wunderbarer Vorferienlaune die Osenberge zu erobern.

Es war wie in jedem Jahr ein tolles Bild, wie alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften und den pädagogischen Mitarbeitern in insgesamt sieben Busse stiegen und in einer langen Kolonne losfuhren in Richtung Sandkrug.

Dort angekommen, machten sich die Klassen auf, um auf unterschiedlichen Wegen – unterbrochen von Spielen und Picknick – die Steile Wand zu erreichen. Dort wurde dann getobt, gespielt und zum Abschluss mit allen Kindern ein Lied gesungen.

Nun wünschen wir Ihnen allen eine wunderschöne Ferienzeit und verbleiben mit vielen

 herbstlich-SONNIGEN Grüßen

 

Das Kollegium der Grundschule Bloherfelde

BILDERGALERIE