Auf unserem Stundenplan stand heute „Oldenburg räumt auf!“

Handschuhe und Westen an, Müllsäcke geschnappt und los ging es!

 

Das hat sich gelohnt! Bei Sonnenschein und ganz viel Spaß fanden wir in unserer Schulumgebung so allerhand: einen alten Lampenschirm, einen alten Koffer, viele Teppichreste, eine Keramikschüssel, einen Weihnachtsbaumständer und sogar ein altes Radio!

Viele Säcke haben wir gefüllt und uns gewundert, was die Leute alles wegschmeißen!

Die Leute, die wir unterwegs trafen fanden die Aktion super und wir auch!

Wir haben gleich noch den gesamten Schulhof mitaufgeräumt – da ist noch einmal ein Müllsack voll geworden!

Wir alle sind uns einig: Das war eine tolle Aktion der Stadt Oldenburg! Wir wünschen uns aber, dass mehr Menschen die Mülleimer benutzen!

 

24.03.2017 Klasse 4b

Und hier gibt es noch mehr zu sehen!