Etwas später als zunächst geplant wird in den Sommerferien 2017 der Umbau der Grundschule Bloherfelde zur Ganztagsschule starten. Bereits zwei bis drei Wochen vor den Sommerferien wird auf dem Fußballplatz eine Containeranlage mit acht Klassenräumen errichtet, in die mindestens sechs Klassen vorübergehend einziehen werden. In den Containern werden während der Bauphase auch die Toiletten für die Kinder sein.

Die Hauptumbauphasen im Hauptgebäude finden in den Sommerferien 2017 sowie in den Herbstferien 2017 statt. Nach dem Umbau wird die gesamte Verwaltung im Obergeschoss angesiedelt sein, um im Erdgeschoss ein barrierefreies Lernhaus entstehen zu lassen. Dort werden ebenfalls Inklusionsräume (Therapie- und Pflegeräume) eingerichtet. Die Erreichbarkeit des Obergeschosses wird durch den Einbau eines Fahrstuhls gewährleistet sein.

Auf dem Schulhof wird ein Bauzaun um den kompletten Altbau herum errichtet, der zur Mensa umgebaut wird. Auf dem Innenhof vor den Toiletten wird ein neues Gebäude mit Ganztagsräumen entstehen, das über einen geschlossenen Flur mit dem Hauptgebäude und den Türmen verbunden sein wird. Die Kinder können somit ab dem Schuljahr 2018/19 innerhalb des Gebäudes die Toiletten erreichen (die ebenfalls komplett saniert werden).

Die Kinder können den Neubau in den Pausen live verfolgen und sind mindestens so aufgeregt wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule.

 

Das Schulleitungsteam wünscht für die Phase des Umbaus allen Kindern und Erwachsenen viel Gelassenheit und starke Nerven!

Kontakt

Grundschule Bloherfelde
Schramperweg 57
26129 Oldenburg

Telefon: 0441 - 999 2000

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ganztag 2019

Aktuelle Informationen zum Ganztag an der Grundschule Bloherfelde finden Sie hier...

Kalender

Freitag, 22. Dezember 2017
00:00 Uhr
Weihnachtsferien
Samstag, 23. Dezember 2017
00:00 Uhr
Weihnachtsferien
Sonntag, 24. Dezember 2017
00:00 Uhr
Weihnachtsferien